top of page
  • AutorenbildVictor

KNGO wünscht ein frohes Jahr 2023

Wir wünschen allen Mitgliedern, Unterstützern, Interessierten und nicht zuletzt unseren Spendern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2023! Mit dem neuen Jahr geht ein für alle krisenreiches Jahr zu Ende. Umso schöner ist es doch, wenn man weiterhin auch die guten Dinge des Lebens nicht nur betrachten sondern auch aktiv mitgestalten kann. Ein offener und respektvoller Umgang miteinander und der Schutz bzw. die Unterstützung des "Schwächeren" sind u. a. Gebote der Menschlichkeit, die wichtiger denn je für jeden Einzelnen geworden sind. Ihr alle tragt bereits einen Teil dazu bei - vielen Dank. (Nachfolgend direkte Grüße von KNGO Cambodia)


Wir freuen uns, dass in der Zwischenzeit eine erneute Spende von insgesamt vier Laptops über Labdoo.org in Kambodscha angekommen ist. Das heißt, sollten bei Euch Zuhause noch Laptops in der Ecke verstauben, nicht lange warten und sich an Labdoo wenden. Der vermeintlich nutzlos-gewordene PC kann an anderer Stelle einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Im Dezember hat eine sehr liebe Freundin und ehemalige Arbeitskollegin - Bettina - KNGO Cambodia für ein sogenanntes Volunteering zwei Wochen vor Ort besucht. Neben administrativen Aufgaben wie der Budgetplanung, hat Bettina die Kinder unterrichtet, was allen Beteiligten eine riesige Freude bereitet hat. Wie wäre es also mit einem Volunteering in Kambodscha, falls du noch auf der Suche nach dem nächsten Urlaubsziel bist? Du wolltest schon immer mehr tun als "nur" zu spenden? Dann raus aus der Komfortzone, Ärmel hochkrempeln und los :-) Bist du schon immer mehr der Typ gewesen, der eine "direkte" Spende bevorzugt? Dann haben wir gute Neuigkeiten. Ab sofort bieten wir zusammen mit unserem Partnerverein KNGO Australien ein Patenschaftsprogramm für Schülerinnen und Schüler an. Das Programm ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus verarmten Familien den Schulbesuch. Weitere Informationen findest du hier: https://www.kngo-germany.de/patenschaften.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page