top of page
  • AutorenbildVictor

KNGO Germany Newsletter August 2023

Aktualisiert: 5. Nov. 2023


KNGO Germany wird auf einem Flohmarkt vorgestellt
Flohmarktszene

Wir freuen uns, dass durch Steffi, eine treue Unterstützerin des Vereins, auf einem Flohmarkt München eine Summe von 170€ als Spende erzielt werden konnte. Wir bedanken uns vom ganzen Herzen für deinen erneuten Einsatz! Darüber hinaus freuen wir uns, dass unsere Bewerbung bei "Ehrensache" der Deutsche Bahn Stiftung gGmbH die Jury überzeugen konnte und wir für unser Vorhaben "Bildung für KNGO Cambodia" eine Spende in Höhe von 700€ erhalten haben. Während KNGO Germany in eine kurze Sommerpause geht, möchten wir gerne die Gelegenheit nutzen unseren 1. Vorstand Georg vorzustellen. Georg ist das Herz unseres noch jungen Vereins, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.

Georg in einem Park
Georg

Schon beim ersten Besuch bei KNGO Cambodia in Battambang spürte Georg dieses freudige Kribbeln. Aus einer Idee und der Hartnäckigkeit von Saveth entstand Schritt für Schritt eine wichtige Anlaufstelle für die Kinder. KNGO Cambodia setzt sich mit vollem Herzen für die Bildung und Entwicklung von benachteiligten Kindern ein. Bildung ist ein grundlegender Schlüssel zur Verbesserung des Lebens und zur Überwindung von Armut, denn jedes Kind hat das Recht auf Bildung. "Meine Zeit und mein Engagement bei KNGO Cambodia war unglaublich inspirierend. Die Geschichten der Schülerinnen und Schüler berührten mich sehr. Ich sehe in ihren Augen den unbändigen Durst nach Wissen verbunden mit der Entschlossenheit etwas zu verändern und sich damit eine bessere Zukunft aufzubauen". KNGO Cambodia schafft nicht nur Zugang zur Bildung, sondern bietet auch eine sichere und liebevolle Umgebung für die Kinder. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Talente zu entfalten, ihre Kreativität auszuleben. Georg ist sehr wichtig, vielen Kindern die Möglichkeit zur Teilhabe an Bildung zu bieten. Er ist sehr froh darüber, dass KNGO Germany gegründet werden konnte. Unser Team engagiert sich in den unterschiedlichsten Bereichen, überlegt sich immer wieder tolle Ideen. Kurz, auch wenn die Vereinsarbeit in der tendenziell knappen Freizeit erledigt werden will macht es unglaublich viel Spaß eine kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation zu leisten. "Ich bin dankbar für die Gelegenheit und stolz auf unsere Arbeit und unser Team!" Die Arbeit bei KNGO Cambodia hat Georg´s Leben auf unzählige Weisen bereichert und hat ihn gelehrt, dass Bildung und Empowerment mächtige Werkzeuge sind, um das Leben von Kindern zu verändern. Er ist fest entschlossen, sich weiterhin für die Rechte und die Zukunft dieser Kinder zu engagieren. Lasst uns gemeinsam einen Unterschied machen und diese Kinder auf ihrer Reise begleiten. Auch du kannst einen Beitrag leisten und die Welt zu einem besseren Ort machen.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page