top of page
  • Victor

KNGO Germany e.V. feiert seinen 1. Geburtstag

Aktualisiert: 28. Nov. 2022

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und wir blicken mit großer Freude auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Zuallererst möchten wir jedoch betonen, dass der Verein im November seinen 1. Geburtstag gefeiert hat und darauf sind wir sehr stolz. Bis die eigentliche ehrenamtliche Arbeit dieses Jahr Fahrt aufnehmen konnte, mussten viele bürokratische Hürden und teils langwierige Prozesse genommen werden. Doch nun steht der Arbeit nichts mehr im Wege und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre und natürlich noch mehr über eine stets wachsende Mitgliederzahl. Wie zeichnet sich nun also ein erfolgreiches Jahr für einen noch so jungen Verein aus? Ganz einfach: wir konnten bereits viel Gutes bewirken und haben darüber hinaus auch andere Menschen für unseren Verein begeistern können. So haben z.B. gute Freunde, Astrid und Werner, Ihre Hochzeit zum Anlass genommen, im Namen des Vereins Spendengelder zu sammeln, anstatt anderweitig Geschenke entgegenzunehmen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den beiden für diesen selbstlosen Akt an ihrem großen Tag und leiten die stolze Summe von 1.300 EUR in deren Namen weiter.


Ein weiterer großer Erfolg war die Teilnahme an dem sog. "Social Award", der einmal jährlich durch die BMW Group vergeben wird. Neben KNGO Germany e.V. haben sich weitere 123 ehrenamtliche Projekte beworben. Nach Einreichung unseres Projektes erfolgte ein umfassendes Interview, das unser Gründer und 1. Vorstand Georg mit Bravur gemeistert hat. Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes und Engagements gelang es uns schließlich, dass wir unter die 10 Finalisten gekommen sind und somit für den "Social Award 2022" nominiert wurden. Die eigentliche Preisverleihung fand Mitte November statt und war eines der Highlights dieses Jahr. Als nominierter Verein wurde uns nicht nur ein beachtliches Preisgeld zu Teil, sondern auch eine kostenlose internationale Werbung aufgrund der weltweit agierenden BMW Group. Wer möchte, kann weitere Einzelheiten zur Preisverleihung folgender Pressemitteilung "„Großartiger Antrieb“: Die Preisträger des BMW Group Award für gesellschaftliches Engagement 2022" entnehmen.


Wir bedanken uns an dieser Stelle erneut bei Astrid & Werner, der BMW Group und unseren Unterstützern und Partnern wie z.B. Labdoo.org und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir wünschen eine schöne und besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit und blicken mit Vorfreude auf ein ereignisreiches Jahr 2023.



121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page